LKW, Busse, Trucks und Feuerwehren sowie Kommunalfahrzeuge

aktualisiert am: 09.05.06


www.IchwillBagger.de

Landmaschinen Forstmaschinen Baumaschinen Busse, LKW, Feuerwehr Stahlwerk Flurförderfahrzeuge Schiffe Schienenfahrzeuge Dienstleister Sonstiges

Neuheiten und Updates am Ende der Seite.


[paccar-coe] Paccar
Paccar ist wohl eher unter Peterbilt und Kenworth bekannt. Sehr schöne Fotos. DAF und Foden gehoeren auch zu Paccar.
[man-lkw-Familie] TheMAN Group
Ok, jeder kennt MAN-Lkw, aber nicht jeder weiss, dass MAN etwas mit der Ariane zu tun hat. Die und noch weitere Ueberraschungen gibt es zu erforschen.
[neoplan-trolly] Neoplan Home-Page
Neoplan ist der vielleicht innovativste Bushersteller. Die Homepage haelt nicht ganz schritt.
[Pinzi 6*6 Feuerwehr] Steyr-Daimler-Puch Spezialfahrzeug
Hier gibt es den legendaeren Pinzgauer sowie zwei gepanzerte Fahrzeuge. Die Infos sind knapp, techn. Daten sehr knapp, die Bilder gehen noch, die Navigation im Gesamtkonzern laesst zu wuenschen uebrig. Hier ist mal wieder das Produkt besser als die Darstellung.
[MB romantischer Kipper] Mercedes-Benz
Eine wirklich sehr gute Nutzfahrzeugseite, zu jedem Bereich eine kurze Einfuehrung, dann sehr ausfuehrliche Daten, sowie eine Bilder-Galerie. Leider laesst sich die Seite nur mit Bildern komfortabel navigieren.
[perlini-kipper] Perlini International
Nachdem Perlini-Trucks ja mehrfach die LKW-Wertung der Paris-Dakar gewonnen haben (Top-Ten overall), ist diese Marke auch in Deutschland bekannt. Leider ist die Homepage nur ziemlich klein.
[rosenb-feuerwehr] Rosenbauer
Rosenbauer sind die weltweit fuehrenden Spezialisten fuer Feuerwehren. Alle Teilbereiche werden gut dargestellt und die Bilder sind auch super. Allerdings funktioniert die Seite nur mit dem InternetExplorer richtig. Das gibt Minuspunkte.
[marte-feuerwehr] Willkommen bei Marte
Schöne Feuerwehren sowie Feuerwehrbedarf.
[multifahrzeug] Bucher-Guyer AG
Hier gibt es Traktoren (Link defekt im Juli), Geländefahrzeuge aehnlich dem Pinzgauer sowie Schörling Kommunalfahrzeuge.
[Zugmaschinentransport] Kempf Fahrzeugbau GmbH - Kippfahrzeuge - Getränkesattel - Spezialfahrzeuge
Der Titel sagt schon alles.
[Panzertransport]
Welcome to Oshkosh Truck Corporation
Wow! Super Seite, super Bilder, unbedingt ansehen! Sowohl Militärlaster als auch Baustellen- und Schneeräum-Lkw.
[Pierce-Zug]
Pierce Manufacturing
Sehr schoene Feuerwehren mit guter Galerie.
[Alte LaFrance]
American LaFrance - manufacturer of fire engines, trucks, emergency vehicles, pumps and aerial ladders
Wer kennt Sie nicht, die legendaeren? Leider ist die Seite nicht so gut.
Maintcorp
Maintcorp... trucks (new and used) 8X8 and 6x4 MAN and OSHKOSH trucks, TLM Cranes. Auto lubrication systems.
Na, der Titel sagt doch wohl genug.
[Baggertransport] Nooteboom, Trendsetters in Trailers,Trailers for Special and Heavy Transport.
Auflieger, schoene Bilder (nicht sehr gross), gebrauchte Trucks und Trailer.
[Langholz-Transporter]
Fahrzeugbau, wie Sonderfahrzeuge, Sattelauflieger, Nutzfahrzeuge, Schwertransportfahrzeuge von Doll Fahrzeugbau GmbH!
Ja, auch hier sagt der Titel alles, ausser: Erklaerungen noch ok, Bilder fast keine, keine techn. Daten.
[5Achs Betonmischer]
Terberg Benschop
Zugmaschinen, Trucks, Special Vehicles. Bilder klein aber ok, Info und Daten auch ok.

Bronto Skylift on the web
Bronto macht Hebebuehen fuer Industrie und Feuerwehr. Bilder.

Ginaf index
Ginaf baut Spezialfahrgestelle auf DAF Basis. Die Seite ist gut, bietet techn. Daten und Bilder. Es gab aber noch keine englische version, so dass man sein Hollaendisch testen kann.
[Straßenkehrer]
RAVO
Straßenkehrmaschinen, wenig Bilder, Daten und Erklaerungen ok.
[Straßenkehrer]
Aebi MFH AG
Straßenkehrmaschinen, sehr wenig Bilder, Daten und Erklärungen sehr gut.
[Kofferzug] Scania
LKWs und Busse auf einer sehr schönen Homepage. Super Bilder (Galerie!), hervorragende Datenblätter: Mit Kabinen, Kraftübertragung, Motorkennlinien,... Eine wirklich sehr empfehlenswerte Seite!
[Volvo-Zug] Volvo
Wenn was nicht klappt, auf "change navigation" klicken. LKWs, Busse und Baumaschinen werden nach einigen Klicks ausführlich dargestellt.
[Auflieger] Die KRONE-Gruppe
Der Nutzfahrzeugbereich von Krone spezialisiert sich auf Auflieger und Anhhänger und deren Ausrüstung. Die Bilder sind relativ klein, die Beschreibungen noch ok. Empfehlenswert: Der Werkrundgang.
[Kaiser Kommunal] Kaiser Fahrzeugbau
Kaiser macht außer Schreitbaggern auch Kommunalfahrzeuge. Wenige Bilder, ganz gute Beschreibungen. Gute News und Infos.
DAF Zugmaschine DAF
DAF gehört zwar zu Paccar, die Produkte sind jedoch ziemlich eigenständig. Auch die Homepage ist sehr schön geworden und lädt zum Lesen und Blättern ein. Außer Infos gibt es auch noch PDF-Files.
[Mischverkehr] KÖGEL Fahrzeugwerke AG
Nach einem Umbau hat die Seite deutlich gewonnen. Kögel fertigt Anhänger, Auflieger und Aufbauten, auch Exoten für den Mischverkehr.
[Conventional] Mack Trucks
Die Homepage von Mack bietet alles was das Herz begehrt: Produktbeschreibungen, technische Daten, Firmen und Händlerinfos, Präsentation des Service und natürlich: Bilder! Und was für welche. Schon die normalen sind klasse, aber in der Downloadarea kommt jeder auf seine Kosten!!
[Conventional] Western Star Trucks
Technische Daten wenn in den seltenen .pdf-Files, meist nur kurz im Text erwähnt, Produktbeschreibung auch knapp, Bilder sehr schön, aber zu klein. Der Militär-Bereich ist merklich besser als der zivile.
[Conventional] Freightliner Trucks
Schöne Photogalerien, leider sind die Fotos aber recht klein. Ziemlich lange Ladezeiten werden durch .pdf Files, hervorragend informative Pressemeldungen und die große Auswahl an sehr schönen Trucks aufgewogen. Abgerundet wird alles durch Firmenbeschreibungen.
[Schilfmäher] Viktor Meili
Viktor Meili bietet Kommunalfahrzeuge, Schneefräsen, Pistenraupen und Schilfmäher an. Sehr interessante Seite, aber nur im InternetExplorer, Netscape hat Probleme. Beschreibungen und Bilder sehr gut, dagegen sind die technischen Daten viel zu knapp.
Kipper-Sattelzug Foden
Foden als selbstständige "Tochter" von Paccar mit einer schicken Homepage. Knappe Info, knappe technische Daten und schicke Bilder, die man als .jpg im .zip-Format runterladen muss. Die Bilder direkt auf der Seite sind zu klein (und gifs...).
Roadtrain Kenworth Australia
Die Seite von Kenworth Australien ist so eigenständig, dass sie hier nicht fehlen darf. Bilder (Galerie!), Beschreibungen und technische Daten sind erstklassig, die Produkte faszinierend. Sicher eine der besten Truck-Pages!
[Sattelschlepper] ERF
ERF ist die britische Zweigmarke von MAN. Die Produkte werden sehr gut beschrieben, technische Daten und Bilder sind aber Mangelware. Dafür gibt es streaming Videos und Screensaver zum Download.
[Milchtransporter] Star Trucks
Die Polnische Marke stellt mittelgroße Trucks für zivile und militärische Anwendungen her. Die technischen Daten sind gut, die Beschreibungen der Fahrzeuge zu knapp, die der Firma aber gut und die Bilder sind ok. Star Trucks gehört seit 1999 zu MAN.
[Allrad Wüstensprinter] Iglhaut Allradsysteme
Iglhaut baut den Mercedes Sprinter und das Schwestermodell VW LT zum Allradler um. Hervorragende Beeschreibungen, gute technische Daten und Bilder.
Kipperaufbau Weltevreden Car & Truck CC
Südafrikanische Firma, die Aufbauten aller Art sowie Auflieger und Anhänger herstellt. Beschreibungen gut, technische Daten zusammen mit den Beschreibungen gut verbunden. Bilder wenig und oft unscharf.
Müller Kanalfahrzeug Müller - Wir sichern Umweltqualität
Müller hat sich dem Kanalwesen verschrieben. Reinigung, Wartung, Reparatur, Entsorgung. Für alles gibt es die passenden Geräte. Die Fahrzeuge dafür sind sehr interessant. Die Technik wird sehr gut beschrieben, da macht es dann auch kaum noch was aus, dass die Bilder etwas klein (aber aussagefähig) und die technischen Daten meist spärlich sind.
Multicar Bohrer Multicar
Multicar ist ein kleines, sehr vielseitiges Fahrzeug für verschiedenste Aufgaben. Die Seite ist recht umfangreich, mit sehr vielen aber meist sehr kleinen Bildern. Erläuterungen ok, technische Daten habe ich nicht finden können. Es gibt Presseberichte als .pdf-Download.
Iveco / Iveco Showroom
Gute Infos und Beschreibungen, kleine Bilder. Auf der Showroom Seite gibt es dann nochmal weitere Infos und mehr Bilder. PDFs habe ich nicht gefunden.
[4Achs Zugmaschine]
UralAZ Heavy Truck Plant
Ural, die unverwüstlichen Trucks, mit guten techn. Daten und anständigen Beschreibungen. Nach einer vorübergehenden Auszeit ist die Webseite wieder erreichbar. (Danke an Dennis!) Leider ist die Seite komplett in Russisch!
Kamaz Paris Dakar Kamaz
Nach der EU Osterweiterung zunehmend auch in Westeuropa anzutreffen, die Trucks der mehrfachen Paris-Dakar Gewinner Kamaz. Die Seite ist ganz gut, mit technischen Daten und brauchbaren Bildern. Der Link auf die englische Seite ist rechts oben ;).
Liaz Bus ruspromauto.ru
Komplett in Russisch. Soweit ich das sehe, sind hier GAZ, LIAZ, URAL und noch einige mehr verlinkt von der Hauptseite. Sorry, ich verstehe nicht genug Russisch.
MAZ LKW
MAZ Trucks mit einer ganz brauchbaren Seite: Die gibt's nämlich auch in Englisch!
Titan Truck Titan SF
Die legendären Titan Schwerlastfahrzeuge, ergänzt um Spezialkonstruktionen, z.B. für Kommunaleinsätze oder Feuerwehraufbauten. Keine Infos, teshcnische Daten nur teilweise. Trotzdem einen Besuch wert, alleine wegen des Ölfeldfahrzeugs.

Nach oben

 

Erstellt von

Wegen immer mehr Spam und Virenmail, müsst Ihr leider meine Addy abtippen.